Friends of Funds: Asien-Investments, wie lässt sich das Potenzial ideal nutzen?

Corestone's Dr. Cord Hinrichs erörtert in dieser Podiumsdiskussion das Thema China, und wie es sich am besten investieren lässt.
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
beijing-4361969_960_720

Tendenziell schenken Investoren Wertschriften aus Asien zu wenig Aufmerksamkeit. Trotz steigender Unsicherheit lohnt es sich aber, in Asien zu investieren. In der letzten Dekade übertraf die Wertsteigerung asiatischer Aktien jede andere Region der Welt. Diese Debatte soll aufzeigen, wie Investoren das Potenzial der Region Asien-Pazifik optimal nutzen können. Geschieht dies am besten über ein breit diversifiziertes Portfolio, allein über China oder über ein paar ausgewählte Staaten? Die Frage ist sicherlich nicht trivial zu beantworten. Corporate Governance ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt, insbesondere bei Small Caps. China dürfte wohl zentral sein: Uns interessiert etwa, ob sich für hiesige Investoren eher A- oder H-Shares lohnen und wie man als Investor aus der «Belt & Road»-Initiative schon Nutzen ziehen kann. Von Relevanz ist sicherlich auch die Frage, was der Handelsstreit mit den USA für die Wertschriftenmärkte bedeutet.

Subscribe to our publications

We regularly post articles and updates that are relevant for you. Sign up for free to stay up to date.

Back to top